Moritz.jpg

             0152 03988689

             moritz.knabe@horbach.de

handy.png
mail.png
xing.png
link.png
ig.png

Warum Horbach-Rhein-Neckar?

Horbach hatte mich abgeworben, da ich eigentlich die Möglichkeit hatte weiter als Inhouse-Consultant für eine Bank in London im Auftrag meines alten Arbeitgebers zu arbeiten. Da ich auf einem Karriereseminar über meine Business School positiv aufgefallen bin & mich die Arbeitsweise, die Karrierechancen und die Möglichkeit einer engen Zusammenarbeit mit den eigenen Mandanten überzeugt hatte, kam ich schließlich zur Horbach Akademikerberatung.

So kann ich es ermöglichen den Menschen zu helfen lebensbegleitend Überblick über Ihre Finanzplanung zu erhalten, um Zeit, Geld & Nerven für die Zukunft sparen zu können. Denn jeder Mensch verdient es finanzielle Freiheit zu leben und wirtschaftlichen Schutz genießen zu können. Mit Abstand, die für mich beste Entscheidung gewesen bei Horbach anzufangen!

Was gefällt mir besonders an meiner Arbeit?
 

Ich bin verantwortlich für den finanziellen Schutz und die wirtschaftliche Freiheit meiner Mandanten & kann meine Expertise und die unserer Spezialistenteams gezielt für den Mandanten einsetzen.

 

Durch den ausgezeichneten Prüfungsprozess der Produktpartner durch externe Wirtschaftskanzleien/Ratingagenturen biete ich meinen Mandanten passende, unabhängige und geprüfte Lösungen.

 

Volle Individualität und Flexibilität möglich in dem Prozess der Zusammenarbeit, da jeder Mensch andere Ziele, Anforderungen und Wünsche hat. 

Zwei-Gewinner-Idee: Die Möglichkeit eine Win-Win Situation für den Mandanten und den Berater zu schaffen durch eine Zusammenarbeit.

Motto

"The only way to do great work is to love what you do" (Steve Jobs)

"Erfolg hat drei Buchstaben: TUN" (Goethe)

Ausbildung

  • B.A. International Business Management - Hochschule Fresenius

  • B.Hons. International Business/ Finance Management - London Open University

  • M.Sc. Entrepreneurship/ Innovation & Finance - HHL Graduate School of Management

  • Staatlich geprüfter Finanzanlagefachmann (IHK)

  • Staatlich geprüfter Versicherungsfachmann (IHK)

  • Lizensierter und geprüfter Spezialist für den öffentlichen Dienst